City-Erlebnis Oldenburg

City-Erlebnis Oldenburg

Shopping-Hotspot mit Überraschung

Die Oldenburger Innenstadt bietet mit ihrem breit gefächerten Shopping-Angebot die Gelegenheit zum Bummeln, Stöbern und Entdecken und ist ein echter Shopping-Hotspot mit Überraschungen. In der großen Fußgängerzone und den darum liegenden Vierteln finden sich noch viele Traditionsgeschäfte aber auch neue inhabergeführte Läden. Echte Unikate, besonderer Service und gute Beratung sind hier noch selbstverständlich und allerorten zu finden.

Die Lebensader der Oldenburger City ist dabei selbstverständlich die große Fußgängerzone, die vom Einkaufszentrum „Schlosshöfe“ und dem Marktplatz in einer großen Schleife Richtung Lappan, dem Wahrzeichen der Stadt, führt. Eigentlich ein Spaziergang von gerade mal gut 20 Minuten. Doch die zahlreichen liebevoll dekorierten und ausstaffierten Schaufenster machen es vollkommen unmöglich, den Weg in dieser Zeit zu schaffen. Viel zu oft bleibt der Blick hängen, entdecken die Augen spannende Angebote und interessante kleine Geschäfte, die erkundet werden wollen.

Entlang der zwei Haupteinkaufsstraßen sowie in den kleinen Gassen und Straßen links und rechts lockt nicht nur ein bunter Branchen-Mix aus Mode, regionalen Genüssen, Kunsthandwerk und Design. Es finden sich moderne Shopping-Spots mit internationalen Trends genauso wie Einkaufsmöglichkeiten, in denen der Inhaber seine Kunden persönlich berät.

Das gilt ebenso für den Bereich rund um den Schlossplatz und das Einkaufszentrum Schlosshöfe, das den Beginn dieser Entdeckungsreise durch die Oldenburger City markiert. Eine bunte Mischung aus individuellen Fachgeschäften und abwechslungsreicher Gastronomie abseits des Mainstreams erwartet die Besucher am Schlossplatz. Vom Weinhandel, hochwertigen Wohntextilien, skandinavischen Homeaccessoires und einer Schuhmacherei bis hin zum traditionellen Caféhaus findet sich hier alles, was einen echten Einkaufsbummel richtig rund macht.

Die Schlosshöfe in Oldenburg sind mit ihren attraktiven Angeboten und einer einzigartigen Kulturlounge für Ausstellungen, Lesungen und Empfänge der Einkaufs- und Erlebnistreffpukt im Zentrum der niedersächsischen Universitätsstadt. Zum Branchenmix der Schlosshöfe zählen zahlreiche Modeanbieter, Boutiquen, Schuhfachgeschäfte, ein Sporthaus, ein Drogeriemarkt, eine Buchhandlung, ein Elektronik- und ein Lebensmittelmarkt sowie vielfältige gastronomische Angebote.

Fotos: Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH

Städte & Gemeinden Shopping
Weser-Ems
RE 18 | RS 3 | RE 19
Haltebahnhof Oldenburg Hbf
Tarife und Fahrpläne Tarife und Fahrpläne
Weiterreise zu Fuß

ca 1,5 km via Stau

Weiterreise mit Bus

Linie 302, 307, 313, 317, 323 bis Schlossplatz

Weitere Informationen

Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH

Schloßplatz 16

26122 Oldenburg

Tel. 0441 361613-40

E-Mail: info@oldenburg-tourist.de

Webseite Weitere Informationen