Vegesacker Wochenmarkt und Einkaufsmeile

Vegesacker Wochenmarkt und Einkaufsmeile

Markt- und Schaufensterbummel

Wer abseits des Trubels der Bremer Innenstadt das etwas andere Shoppingerlebnis sucht, der wird in Vegesack fündig. Hier lädt an drei Tagen in der Woche der Vegesacker Wochenmarkt zu einem Bummel ein, ehe es dann ganz entspannt weiter geht auf der kleinen aber feinen Vegesacker Einkaufsmeile, der Gerhard-Rohlfs-Straße.

Seit 1840 schon trifft man sich auf dem Vegesacker Wochenmarkt zum Klönen, zum Probieren und natürlich zum Einkaufen von frischen Lebensmitteln. Damit ist der Vegesacker Wochenmarkt eine echte Institution und einer der ältesten Bremer Märkte. Insgesamt bieten hier 40 Stände ihre Waren an. Jeden Dienstag, Donnerstag und Samstag wird auf dem Sedanplatz eine vielfältige Auswahl an Obst & Gemüse, Käse, Fisch, Fleisch, Gewürzen, Backwaren, Blumen und mehr geboten. Ob aus konventionellem Anbau oder vom Bio-Hof, regionale Produkte oder internationale Spezialitäten: Der Großteil der Produkte stammt direkt vom Erzeuger. So wird Einkaufen zum nachhaltigen Erlebnis.

Anschließend lockt die nahe gelegene Gerhard-Rohlfs-Straße zu einem Schaufensterbummel. Rund 50 Händler und knapp zwei Dutzend Handwerksbetriebe sind hier zuhause. Ein weiteres knappes Dutzend gastronomischer Betriebe komplettiert die Vegesacker Einkaufsmeile links und rechts der Markthalle im Zentrum.

Städte & Gemeinden Shopping
Regio-S-Bahn
RS 1
Haltebahnhof Vegesack
Tarife und Fahrpläne Tarife und Fahrpläne
Weiterreise zu Fuß

zu Fuß ca. 900 m via Sagerstraße bis Gerhard-Rohlfs-Straße

Weiterreise mit Bus

Buslinie 90, 92, 94 und 98 bis Gerhard-Rohlfs-Straße

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten Wochenmarkt

Dienstag und Donnerstag von 08.00 – 13.00 Uhr und am Samstag von 08.00 – 13.30 Uhr

Weitere Informationen

Vegesack Marketing e.V.

Gerhard-Rohlfs-Str. 62 

28757 Bremen Germany

Tel:  0421 222399-0 

Webseite Weitere Informationen