Café Klinge Oldenburg

Café Klinge Oldenburg

Reise in die Schokoladenwelt

Chocolatier und Konditormeister Christian Klinge entführt seine Gäste im Café Klinge in Oldenburg an regelmäßigen Terminen in die Welt der Schokolade. Die Schokoladenseminare bieten den Teilnehmern Wissenswertes über die Geschichte, den Anbau und die Herstellung von Schokolade. Doch was wäre eine Reise durch die Schokoladenwelt ohne Sinnesgenuss? Jeder Teilnehmer ergründet die Geschmacksnuancen hochwertiger Kuvertüre unter fachkundiger Anleitung. Und selbstverständlich gibt es kleine Kostproben zum Erleben und Schmecken.

Doch auch wer nicht an einem der Schokoladenseminare teilnimmt, kann im Café Klinge in die Welt der süßen kulinarischen Versuchungen eintauchen! Chocolatier und Konditormeister Christian Klinge zaubert nicht nur verführerische Torten und Kuchen, sondern das Café wartet zudem mit handgegossenen Schokoladen verschiedenster Variationen von "Edel-Vollmilch" bis "Scharfe Chili" auf,  mit hausgemachten Eis-Spezialitäten sowie mit Kakao-Variationen und ausgesuchten Kaffees und einer besonderen Teekarte.

Die Termine für feststehende Seminare erfahren Interessierte bei der Touristinfo Oldenburg oder direkt beim Café Klinge. Dort können auch gesonderte Termine für Gruppen vereinbart werden (außer November und Dezember).

Foto: Martin Müller / Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH

Gastronomie
Regio-S-Bahn
RE 18 | RS 3 | RE 19
Haltebahnhof Oldenburg Hbf
Tarife und Fahrpläne Tarife und Fahrpläne
Weiterreise zu Fuß

ca. 1,3 Kilometer Fußweg via Heiligengeistwall

Öffnungszeiten

Mo bis Fr: 8 bis 18:30 Uhr

Sa: 8 bis 18 Uhr

So: 9 bis 18 Uhr

an Feiertagen: 9 bis 18 Uhr

Weitere Informationen

Café Klinge
Theaterwall 47
26122 Oldenburg

Tel: 0441 25012
E-Mail: cafe-klinge@ewetel.net

Webseite Weitere Informationen