Kaleidoskop-Wanderweg Bad Driburg

Kaleidoskop-Wanderweg Bad Driburg

Faszinierende Prismen am Wegesrand

Die Glasbläserstadt Bad Driburg lädt ein, auf diesem knapp sechs Kilometer langen Rundwanderweg die Faszination des Zusammenspiels von Licht und Glas zu entdecken. Acht Riesen-Kaleidoskope warten am Wegesrand auf die Wanderer und sorgen nicht nur bei Kindern für begeistertes Erstaunen. Außerdem führt der Weg unter anderem durch das zauberhafte Arboretum und ermöglicht einen Abstecher zum gräflichen Park.

Durch seine Form als Acht lässt sich der Wanderweg sogar in zwei Teile teilen, falls er dem einen oder anderen noch zu lang erscheint. Besonders anstrengend ist der Weg jedoch nicht und verlangt dem Wanderer gerade mal knapp 140 Höhenmeter ab, die sich gut über die Strecke verteilen.

Neben den Kaleidoskopen ist besonders das Arboretum mit seinen exotischen Bäumen ein Highlight dieser Tour. Ob Taschenbuchbaum oder Ginkgo – viele dieser Arten bekommen wir sonst nirgendwo in freier Natur zu Gesicht!

Der Kaleidoskopweg in Bad Driburg ist vom Deutschen Wanderverband als „Qualitätsweg Wanderbares Deutschland“ zertifiziert worden. Dieses anerkannte Gütesiegel verlieh der Deutsche Wanderverband dem 5,8 Kilometer langen, familienfreundlichen Weg im Herbst 2017 auf der Wander- und Trekking-Messe TourNatur in Düsseldorf.

Wandern & Radeln Familie & Kinder
Ostwestfalen
RB 84
Haltebahnhof Bad Driburg
Tarife und Fahrpläne Tarife und Fahrpläne
Weiterreise zu Fuß

ca. 1,5 km via Bahnhofstraße und Brunnenstraße

Weiterreise mit Bus

Buslinie R75 bis Haltestelle Freibad

Weitere Informationen

Bad Driburger Touristik GmbH

Lange Straße 140

33014 Bad Driburg

Tel.: 05253 9894-0

Fax: 05253 9894-24

info(at)bad-driburg.com

Webseite Weitere Informationen