Jumbokart Oberhausen

Jumbokart Oberhausen

Rennerlebnis der besonderen Art

von Geschwindigkeit und auch ein bisschen Freiheit – das ist es, was das Kartrennen so besonders und so anziehend macht. Bei Jumbokart in Oberhausen erwartet alle Fans dieses Sports ein Rennerlebnis der besonderen Art.

Nicht nur die räumliche Größe der Jumbokartbahn in Oberhausen ist beeindruckend: Die beiden Bahnen haben eine Gesamtlänge von 980 m und können in vier verschiedenen Variationen befahren werden. Darüber hinaus stimmt hier aber auch das gesamte Flair und verbindet Industrie, Motorsport und Oldtimer Garage zu einem stimmigen Gesamtbild.

Leitplanken und begrenzende Autoreifen sucht man hier übrigens ergeblich. Denn bei Jumbokart in Oberhausen werden ausschließlich speziell für den Go-Kart-Sport entwickelte Streckenelemente verwendet. Die gesamte Bahn wurde nach den strengen Sicherheitsrichtlinien des Deutschen Motorsport Bundes für Indoor-Kart-Bahnen konzipiert. 

Und so sorgen auch weite Auslauf- und Sturzräume, sowie der Einsatz eines  eingespielten Teams für optimale Sicherheit. Der Boden ist eben und ohne Versätze. Die oberste Schicht der Rennbahn ist Rennasphalt, wie er zum Beispiel auch auf dem Nürburgring verwendet wird.

Familie & Kinder Aktivität & Sport
Niederrhein/Ruhr/Münsterland
RB 44 | RB 36
Haltebahnhof Oberhausen Hbf
Tarife und Fahrpläne Tarife und Fahrpläne
Weiterreise zu Fuß

ca. 1 km via Friedrich-Karl-Straße

Eintrittskosten

Preis für 11 Minuten
Kinder, Jugendliche: 10,00 €
Erwachsene: 13,00 €

Öffnungszeiten

Montag - Freitag 16:00-23:00 Uhr

Samstag 11:00-23:00 Uhr

Sonntag 11:00-22:00 Uhr

Weitere Informationen

JUMBO Kart Oberhausen
Alleestr. 1
46049 Oberhausen
Te.:  0208 / 290351
info@jumbokart.de

Webseite Weitere Informationen