Netze und Regionen: Regio-S-Bahn

Regio-S-Bahn

Auf Entdeckungstour im Netz der Regio-S-Bahn

Nordische Ursprünglichkeit und weltoffene Metropolregion – der Nordwesten zwischen Bremen, Oldenburg, Nordenham und Bremerhaven ist die Heimat der Regio-S-Bahn. Als Betreiber bringt Sie die NordWestBahn zu den schönsten Frischluftzielen der Region.

Wasser & Mehr
Tipp: Schiffstouren im Winter

Grünkohlfahrten mit der Weißen Flotte

Der Winter und insbesondere die ersten Monate eines neuen Jahres sind im Norden traditionell Grünkohlzeit. Einen Ausflug rund um das gesunde leckere Gemüse aus der Region bietet die Weiße Flotte auf dem Zwischenahner Meer an. Hier gibt es von Januar bis März die Gelegenheit, an Grünkohlfahrten teilzunehmen.
Wasser & Mehr
Tipp: Erlebnisbad VerWell

Schwimmwelt mit Urlaubsfeeling

Freizeit, Sport und Spaß garantiert das Erlebnisbad Verwell in Verden. Ob unter freiem Himmel oder in der überdachten Schwimmwelt – die vielen verschiedenen Becken, Saunen und Wasserattraktionen machen die Faszination des Wassers im wahrsten Sinne des Wortes erlebbar.
Aktivität & Sport
Tipp: Eisarena Bremerhaven

Auf Kufen in der Heimat der Pinguine

Die EISARENA ist die Heimat des Bremerhavener Eishockey-Zweitligisten „Fischtown Pinguins“ und bietet außerdem vielen weiteren Eishockeymannschaften und den Eiskunstlaufvereinen Trainings- und Spielmöglichkeiten. Aber natürlich darf hier auch die Öffentlichkeit auf dem Eis Runden drehen!
Aktivität & Sport
Tipp: Eissporthalle Paradice

Spaß auf Kufen in Bremen

Seit 1997 hat Sport auf Kufen in Bremen in der Waller Heerstraße sein Zuhause: die Eissporthalle Paradice. Und die ist nicht zu übersehen. Das liegt nicht nur an ihrer eindrucksvollen Größe, sondern auch an ihrer außergewöhnlichen Gestaltung. Der Bremer Graffiti-Künstler Markus Genesius hat die Außenfassade mit seinen Spraydosen in ein arktisches Kunstwerk aus Eisschollen, Pinguinen und Eisbären verwandelt. Auch im Innenraum hat Genesius Bilder gesprayt. Wer dort seine Runden dreht, ist von zeitgenössischer Street-Art umgeben.
Museen & Historisches
Tipp: Kunsthalle Bremen

Europäische Kunst aus sechs Jahrhunderten

Der Kunstverein in Bremen wurde als einer der ersten in Deutschland im Jahre 1823 gegründet und ist noch heute privater Träger der Kunsthalle Bremen. Diese spannt in ihrer Sammlung einen Bogen vom 14. Jahrhundert bis in die Gegenwart, angefangen bei einem der frühen Tafelbilder Europas, dem Altar von Masolino aus dem Jahr 1423, und einem großen Bestand an holländischer Malerei des 17. Jahrhunderts.